1. zur Navigation
  2. zum Inhalt

Balthasar Höhn - Würzburg (Unterfranken)

Auszeichnung

Laudatio

"Balthasar Höhn hat sich als Bauunternehmer und Ehrenobermeister der Bauinnung Würzburg-Ochsenfurt-Karlstadt um seinen Berufsstand verdient gemacht. Urtyp eines aufgeschlossenen und vielseitigen Franken, hat er daneben immer auch Zeit für die Geselligkeit gefunden. Er ist ein Stammtischler von Format und hat einen der ältesten und angesehensten Stammtische in Würzburg »Die Zipfelhauben-Brüder« gegründet. Auch in der geselligen Weinbruderschaft und bei der Schlachtschüssel der Bau-Innung (die er ins Leben gerufen hat) kann er mit Witz und Humor unterhalten. Auf allen großen Faschingsbällen war Balthasar Höhn ebenso wenig zu übersehen wie bei den Spielen der Würzburger Kickers, deren gelegentliche Niederlagen er nicht ganz so tragisch und ernst nimmt.

Stets voller Ideen und Einfälle ist Balthasar Höhn immer bereit, sich auch selbst auf den Arm zu nehmen. Er kann aber auch, wenn es sein muss, deutlich und furchtlos seine Meinung vertreten. "

Dr. FRANZ VOGT
Regierungspräsident von Unterfranken